Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

Anderson an Nelly und Mama Olga - erster Lagebericht

Hallo zusammen,

hier ist euer kleiner Anderson.
Gestern habe ich euch schweren Herzens verlassen müssen, aber ich kann euch sagen, mir geht es sehr gut!

Ich bin gestern das erste Mal Auto gefahren und es war gar nicht schlimm. Ich habe die meiste Zeit aus dem Fenster geschaut und war dadurch ziemlich abgelenkt. Also Autobahn fahren scheint Spaß zu machen... als es wieder langsam wurde, bin ich ganz schön aufgeregt gewesen, das kann ich euch sagen. Dann wurde ich in ein neues Haus getragen und es roch so ganz anders als zu Hause. Aber stellt euch vor, überall waren für mich Kuscheldecken und ich besitze für mich ganz alleine zwei kuschelige Hundebetten und eine Box dazu. Auch den großen Sitzsack, der eigentlich Dani und Lars gehört, habe ich mir schon unter den Nagel gerissen. Die beiden haben schließlich die Sofas, auf die ich (noch?!) nicht darf. Aber sie setzen sich zu mir auf den Fußboden auf den Teppich und dann kuscheln wir so lange, bis ich einschlafe oder lieber wieder spielen will.

Beaglewelp Anderson im SchneeDas Wetter ist hier richtig kalt. Draußen liegt viel mehr Schnee als in Barsinghausen, da bin ich immer nass am Bauch und an den Ohrenspitzen und Füßen. Aber anschließend werde ich mit einem Handtuch abgetrocknet, das macht Spaß, weil ich damit spielen kann und es mit in meinen Korb schleppe.

Das Essen hier ist auch recht akzeptabel. Bisher gab es leider nur Trockenfutter, kleine Möhrenstückchen und erst einmal was extra Tolles zu knabbern. Aber ich habe genau gesehen, dass im Kühlschrank Joghurt, Quark, Eier, Tatar und viele andere Leckereien sind. Die  sind bestimmt für mich! Ich freue mich schon darauf!

Hier in Vlotho lässt es sich übrigens gut schlafen, ich musste heute Nacht nur einmal kurz raus, da war es zwei Uhr nachts. Danach habe ich bis kurz nach sechs Uhr morgens durchgeschlafen und wir sind alle zusammen aufgestanden. Ich schlafe in der Box, da ist es ganz gemütlich. Aber ich rieche meine Familie, weil meine Box genau neben dem Bett steht.

Ich finde den Laminatboden hier sehr schön, daher piller ich da auch nicht drauf, aber diese kleinen Teppiche von IKEA, die scheinen mir dafür schon ab und an mal geeignet zu sein. Nur mein großes Geschäft melde ich immer an, dann versteck ich mich draußen hinterm Gartenhaus oder krabbel unter die Tanne und wenn es ordentlich stinkt, hüpfen und jubeln Dani und Lars wie verrückt. Also ích bin ja froh, wenn ich dann wieder ins Warme darf, aber die scheinen wohl gerne draußen zu sein die beiden. Und wie komisch die dabei aussehen, Schlafanzug, Gummistiefel und Jacke...

Ich vermisse euch alle sehr, aber ich gebe mir Mühe, es nicht zu zeigen. Ich jaule nämlich kaum und fiepe nur manchmal vor dem Einschlafen. Ansonsten ist es hier viel zu spannend, denn alles ist so neu und ich bin damit beschäftigt, erst einmal alles zu erkunden und auszuprobieren. Irgendwie darf ich nur leider nicht alles. Gestern wollte ich ein Buch lesen, das wurde mir weggenommen, dafür habe ich ein neues Spielzeug bekommen und zur Not schnupper ich an dem Stinkehandtuch, das mit eurem Geruch daran, dann geht es mir richtig gut.

Welpe Anderson schläft

Also ihr alle, ich denke, ich werde jetzt mal wieder den Garten unsicher machen und im Schnee lustige gelbe Flecken hinterlassen. Für heute Abend habe ich mir wieder Kuscheln im großen Sitzsack vorgenommen und in der Küche beim Kochen zu helfen, vielleicht fällt ja mal was runter.

Ich melde mich bald wieder, versprochen!

Feuchte Schmatzer von eurem Anderson

P.S.: Ich soll euch lieb von Dani und Lars grüßen!

 
Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer