Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

Dritter Lagebericht von Anderson  – 05. Mai 2009

Hallo zusammen,
es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Lagebericht von mir und meinen Zweibeinern aus dem heute leider sehr verregneten Vlotho.
Beagle am GartenteichWo ist denn bloß die Sonne geblieben? Im April hatten wir schon richtig tolles Frühlingswetter mit viel Sonnenschein und ich konnte faul auf der Wiese liegen und in den strahlend blauen Himmel schauen. Ab und an habe ich mich mit Teichwasser erfrischt und habe das erste Grillen mit herrlichem Würstchen- und Fleischduft miterleben können. Leider wollte mir keiner ein großes Steak abgeben, aber an so ein paar kleine Köstlichkeiten bin ich dann – clever wie ich bin – natürlich doch drangekommen.
Wenn es wie heute regnet, habe ich meistens keine Lust eine Pfote vor die Tür zu setzen und tobe lieber durch die Wohnung und schlafe zudem recht viel.

Damit mir nicht langweilig wird, werden für mich Leckerlis versteckt, die ich dann überall suchen muss. Das macht mir sehr viel Spaß. Und Dank meiner vielen Spielzeuge und Kuschel- und Knuddelpausen mit meinen Zweibeinern lässt es sich dann auch an solchen Tagen gut leben. Was mir gar nicht gefällt ist, wenn ich nach einem Regenspaziergang mit dem Handtuch trocken gerubbelt werde. Stillhalten ist einfach nicht so mein Ding, ich bin halt quirlig und aktiv. Und so schlimm können braune, nasse Pfotenabdrücke auf dem Sofa, Decken und Kissen doch nun wirklich nicht sein, oder?!

Beagle Anderson im Korb
Nun aber zu ein paar Highlights der letzten Wochen:


Mein Dackelfreund Paul war zu Besuch

Paul ist ein Dackelrüde und schon über 5 Jahre alt. Er gehört auch zu meiner Familie und wohnt bei Lars‘ Onkel und Tante und ihren Kindern nur ein paar Häuser entfernt von uns. Wir kommen immer an seinem zu Hause vorbei, wenn wir spazieren gehen. Manchmal tobe ich dann mit ihm in seinem Garten und wenn es richtig gut läuft, lassen Pauls Zweibeiner auch mal ein Leckerli für uns fallen. Das Beste an Pauls Garten ist ein kleiner Springbrunnen mit Steinkugeln, den ich liebend gerne als Durstlöscher benutze. Leider hat Paul nicht immer so viel Lust mit mir zu toben, vielleicht weil er schon ein bisschen älter ist und ich wild und draufgängerisch auf ihn losstürme. Aber so ab und an wir spielen ganz gerne mal eine Runde zusammen. Mitte April war Paul bei mir zu Besuch und wir hatten viel Spaß. Hier ein paar Eindrücke:

Dackel, Freund des Beagles Dackel und Beagle

Beagle spielt mit Dackel

 

Sonntagsspaziergang im Hiller Moor

Beagle im MoorSonntags ist immer ein interessanter Tag für mich, weil wir meistens ein besonderes Ziel für unseren Spaziergang haben. So waren wir am 19. April im Hiller Moor. Das war traumhaft schön: Sonne pur! Ich habe dort die Bekanntschaft mit Schafen gemacht und konnte vielen Lauten im Moor lauschen. Da gab es zum Beispiel  Wasservögel, Schwäne und Frösche. Zwischendurch konnte ich auch ohne die lange Schleppleine laufen, was ich natürlich toll fand. Unterwegs habe ich einige andere Hunde getroffen, so auch Labradorwelpe Marty. Wir haben erst einmal eine Runde getobt und sind dann ein Stück des Weges zusammen spazieren gegangen, das war schön! Zur Stärkung für den ausgiebigen Spaziergang hatten Lars und Dani zum Glück was zum Futtern und Trinken dabei. Allerdings war das Moorwasser auch köstlich!  Nach dem Ausflug war ich ganz schön k.o. und bin bereits im Auto auf der Rückfahrt eingeschlafen…

 

Meine kleinen Schandtaten

Beagle Anderson vom DeistertalWie ihr wisst, bin ich ein kleiner Beagle, der es faustdick hinter den Ohren hat. So wie ein echter Beagle eben ist! Und daher wollen wir euch meine kleinen Schandtaten natürlich auch nicht vorenthalten. Ich komme auf die lustigsten Ideen und manchmal haben Lars und Dani das Glück, dass sie schnell genug sind, um rechtzeitig noch die Kamera in die Finger zu bekommen und einen Schnappschuss festzuhalten. Während meiner tollen 5 Minuten rase ich ab und an quer durch das Wohnzimmer, das heißt auch über das Sofa und unterm Couchtisch her. Ich bin so schnell: mich erwischt niemand! Aber das ist ja nun noch nicht alles…
Beagle im Bett…zu dumm, dass Dani und Lars die Tür des Schlafzimmers nicht richtig zu gemacht hatten, so bin ich halt mal rein gesprungen und habe es mir gemütlich gemacht. Dani und Lars hatten sich schon gewundert, dass es so leise war und fragten sich, was ich wohl trieb. Die Zwei staunten nicht schlecht, als sie mich mitten zwischen Decken und Kissen erwischten. Ist doch klar: da war es so schön kuschelig und gemütlich.

Den absoluten Vogel habe ich jedoch erst kürzlich abgeschossen. Vor ein paar Tagen dachte ich mir, dass es nun einmal Zeit sei nachzuforschen, wie die Welt von oben so aussieht. Dafür schien mir der Küchentisch eine sehr geeignete Hilfe zu sein.
Beagle Anderson auf dem KüchentischSchließlich ist mir der Überblick über die Lage  mit meinen kurzen Beinen so weit am Boden doch eher eingeschränkt. Kurzerhand beschloss ich AUF den Küchentisch zu klettern. Wie ich das gemacht habe, verriet ich logischerweise niemandem. Dani und Lars vermuten, dass die Küchenstühle nicht nah genug an den Tisch gerückt waren und ich über einen Stuhl auf den Tisch gekommen bin. Vielleicht kommen sie ja irgendwann einmal hinter das Geheimnis?! Ich konnte auf dem Tisch leider nichts Spannendes entdecken. Nur tausende Lernunterlagen von Dani vom Studium, rote Traubenschorle und Taschentücher. Nicht einmal ein kleiner Rest vom Frühstück war zu sehen. Nicht gerade der größte Erfolg. Aber wenigstens konnte ich einmal Luft von „dort oben“ schnuppern. Lars hat mich dann vom Tisch gehoben. Warum er geschimpft hat, hab ich irgendwie nicht verstanden ... die sitzen schließlich auch immer am Tisch. Und überhaupt: durch meine kleinen Showeinlagen wird es meiner Umwelt nie langweilig mit mir. Die sollten sich darüber lieber mal ausgiebig freuen!

Zum Schluss für heute einfach noch ein paar Bilder von mir aus der letzten Zeit. Bis bald, macht es gut, euer Anderson  mit seinen Zweibeinern Dani & Lars

Beagle auf dem Küchentisch

Beagle Anderson im Hiller Moor Beagle hilft im Haushalt

Beagle und die Schafherde

Nach oben

 
Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer